02.02.2021

Feuershow, rockige Musik und Pizzeria „to go“!

Ebracher feiern ganz besondere Lichtmess...

Traditionell erteilt die katholische Kirche an der heiligen Mariä Lichtmess den Blasiussegen zum Schutz gegen Halskrankheiten. Zwei engagierte Mitarbeiter sahen diese Tradition als Anlass für eine ganz besondere Lichtmess in Ebrach!

„Das letzte Jahr war durch die anhaltende Pandemie für uns alle wirklich hart. Kein Urlaub, keine Feiern und meine Freunde hab ich auch kaum gesehen. Ich habe im letzten Jahr gelernt, mir und meiner Familie kleine Highlights, wie mal ein paar leckere Pizzas vom Italiener ums Eck zu holen, zu setzen. Unsere Bewohner trafen die Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus noch viel härter. Jeder von uns hat alles gegeben, um unsere Bewohner zu schützen. Nach der zweiten Impfung war es aber mal Zeit, unseren Bewohnern ein Highlight zu setzen, sowie Ihnen auch für Ihr Durchhaltevermögen und Ihre Toleranz zu danken. Wenn keine Lokale besucht werden können, so kommt das Lokal eben in die Einrichtung", so Peter Klüg, Haustechniker der Einrichtung. 

Zusammen mit einem weiterem Kollegen, Herrn Avtar Singh, wurde der Plan unter Berücksichtigung aller Hygienevorschriften konkretisiert. Eine Pizzeria wurde installiert, die Gruppen zu Restaurants umfunktioniert und zwei Mitarbeiterinnen fungierten als Bedienungen. Herr Singh kümmerte sich um die Zubereitung der Speisen und Herr Klüg versorgte als Sommelier die Bewohner mit diversen Getränken und koordinierte zudem die Servicekräfte. Als weiteres Highlight fand in jedem Gruppengarten eine Feuershow durch einen bekannten regionalen Künstler, Marc King alias Markus Königseder, statt. Abschließend wurde der Blasiussegen auf jeder Wohngruppe gespendet. 

„Ebrach ist bunt. Dies wird durch die vielfältige kulturelle Herkunft unserer Mitarbeiter und Bewohner deutlich. Bei der Planung legten wir besonderen Wert darauf, dass jeder Bewohner, unabhängig seiner Konfession, auf seine Kosten kommt und einen einzigartigen Abend genießen kann. Jetzt, wo die meisten Bewohner einen Impfschutz haben, mussten wir einfach feiern. Die Feuershow passte perfekt zum Abend. Mehr Licht geht ja kaum.", so Singh. 


< zurück zu den Meldungen